Ab dem kommenden Wintersemster 2018/19 suchen wir neue Mentoren!

Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren und Dir ist Bildungsgerechtigkeit wichtig?

Der Verein ROCK YOUR LIFE! Bochum e.V. setzt sich für Schüler/innen aus Haupt- und Gesamtschulen ein, organisiert Mentoring-Beziehungen mit Studierenden und begleitet diese Beziehungen durch professionelle Trainings und viele weitere Veranstaltungen.

Du kannst bei uns als Mentor/in einsteigen und eine/n Schüler/in (8. oder 9. Klasse) für ein Jahr begleiten. Die Rahmenbedingungen, wie die Bildung der Mentoring-Paare und die verplichtenden drei Trainings (je ein Wochenende), organisiert der Verein. Für die Gestaltung der restlichen Beziehung geben wir Mentor/in und Mentee viel Freiraum und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Ob Unterstüzung bei der Praktikumssuche, Nachhilfe oder gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit – was Ihr von der Beziehung erwartet, entscheiden Du und Dein Mentee gemeinsam beim ersten Training.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm gerne zu einer unserer Infoveranstaltungen:

am Montag, den 29.10. um 16 Uhr (Raum GB 02/160)

oder am Dienstag, den 30.10. um 18 Uhr (Raum GABF 04/716)

an der RUB.

Du hast an diesen Tagen keine Zeit oder noch Fragen? Schick uns eine Email an bochum@rockyourlife.de und wir machen ein Treffen aus.

Wir freuen uns auf Dich!

Marvin und Katharina